WhatsApp Image 2022-08-19 at 10.07.36

Unwettereinsatz

Unwettereinsatz am 18.08.2022

Um 16.52 wurden wir mittels Sirenenalarm zu mehreren Unwettereinsätzen alarmiert. Bereits die Alarmierung gestaltet sich schwierig, da durch die fehlende Stromversorgung nicht alle Sirenen funktionierten und auch das Mobilfunknetz Großteils bereits ausgefallen war. Die fehlenden Kommunikationsmöglichkeiten waren auch während des Einsatzes ein großes Hindernis.

Insgesamt hatten wir 8 Schadstellen zu bewältigen:

  • Mehrere Bäume auf der L320 Teichalmstraße
  • Mehrere Bäume auf der L104 Richtung Schafferwerke
  • Mehrere Bäume auf der Fahrbahn Bereich Wöllingergraben
  • Bei 2 Gebäuden wurden die Dächer durch den Sturm abgedeckt

Gegen 23.00 konnten wir alle 4 eingesetzten Fahrzeuge und die Betriebsfeuerwehr als „Wieder eingerückt und einsatzbereit“ melden. Ein großer Dank gilt auch allen Privatpersonen welche uns bei den Einsätzen unterstützt haben.

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT

Tags: No tags

Comments are closed.