Umgestürzte Bäume + Ölspur

Am Nachmittag des Ostermontags wurden wir mittels „Stillem Alarm“ zu mehreren, über die Gemeindestraße gestürzte Bäume Richtung Eibeggsattel alarmiert. Bei der Anfahrt zum Einsatzort trafen wir außerdem noch auf einen defekten PKW. Das Fahrzeug verursachte eine Ölspur über eine längere Strecke. Diesen Einsatz konnte die Betriebsfeuerwehr Veitsch-Radex übernehmen.
In Absprache mit der Polizei wurde die Straße kurzzeitig gesperrt. Die Bäume wurden mittels Motorkettensäge entfernt. Im Anschluss wurde die Fahrbahn gereinigt und nach rund einer Stunde konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Aufgrund von mehrmaligen Stromausfällen am Osterwochenende, wurde die FF Breitenau a.H. auch einige Male zu Notstromversorgungen angefordert.
Eingesetzt waren:
TLFA 3000 Breitenau a.H.