Nächste Phase – Rüsthausumbau

Nächste Phase beim Rüsthausumbau beginnt
Der Zubau zum Rüsthaus wurde Großteils fertiggestellt. Dach, Boden und Tore der neuen Fahrzeughalle wurden errichtet. In der nächsten Phase beginnt der Umbau der alten Fahrzeughalle. Dafür war es notwendig die Fahrzeughalle leer zu räumen, die Möbel und Ausrüstung der FF Breitenau in den Zubau zu übersiedeln.Mehr als 30 Feuerwehrmitglieder griffen dabei beherzt zu und so konnte an einem Nachmittag die Einrichtungsgegenstände, die Spinde mit der persönlichen Schutzausrüstung (Helme, Uniformen, Stiefel, …), sowie Werkzeuge und die Rollcontainer für die verschiedenen Einsatzszenarien (Hochwasser, Verkehrsunfall, …) in den Neubau transportiert und dort aufgestellt werden. Als letztes wurden die Fahrzeuge in die neue Fahrzeughalle gebracht.
Damit können die Umbauarbeiten im alten Rüsthausteil beginnen.