Motorradunfall L320

Am Freitagnachmittag wurde die FF Breitenau/H. zu einem Motorradunfall auf die L320 gerufen. Beim Eintreffen an der etwa 8km entfernten Einsatzstelle wurde der verletzte Lenker bereits von beherzten Ersthelfern und der Polizei Breitenau erstversorgt. Wir führten sofort eine weitere Absicherung der Einsatzstelle durch und unterstützten das inzwischen eingetroffene Rote Kreuz mit unseren Feuerwehrsanitätern. Nach der notärztlichen Versorgung und dem Abtransport des verletzten Lenkers zum Rettungshubschrauber führten wir noch die Motorradbergung über die steile Böschung durch.

Ein herzliches Dankeschön an die Ersthelfer sowie allen Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit! Wir wünschen dem verletzten Lenker eine baldige Genesung!

Eingesetzt waren:
TLFA 3000 Breitenau, LKW Breitenau, Rotes Kreuz Breitenau,Rettungshubschrauber C17, Polizei Breitenau