Motorradunfall auf der Teichalmstraße

Am Nachmittag des 2. September wurden wir gemeinsam mit der Betriebsfeuerwehr Breitenau, der Polizei Breitenau und dem Roten Kreuz Weiz zu einem Motorradunfall auf die L320 kurz vor der Breitalm alarmiert. Als wir nach über 10km Anfahrt am Einsatzort ankamen, wurde die verletzte Person schon vom Roten Kreuz versorgt und die Unfallstelle von der Polizei abgesichert. Nach dem Absichern der Einsatzstelle unterstützten unsere Sanitäter das Rote Kreuz. Zeitgleich wurde der Brandschutz aufgebaut und die Bergung des Motorrads vorbereitet. Nachdem die verletzte Person vom Roten Kreuz ins LKH gebracht wurde, konnte die Bergung des Motorrades mittels Seilwinde erfolgen und auf einem herbeigerufenen PKW Anhänger verladen werden. Wir wünschen der verunfallten Person eine baldige Genesung und bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzt:
TLFA 3000 Breitenau