Letzte Übung 2023

Am 17.11.2023 fand die letzte Übung vor der Winterpause statt.

Stolze 41 Kameradinnen und Kameraden haben mit Begeisterung daran teilgenommen.
Bei dieser Übung wurde ein Stationsbetrieb mit folgenden Schwerpunkten durchgeführt:

▪️Fahrzeuge/Seilwindenbetrieb
Bei dieser Station wurde viel theoretisches und praktisches Wissen rund um den Einsatz von Seilwinden vermittelt.

▪️Atemschutzeinsatz
Hier wurden die Gerätschaften erklärt, wie ein Atemschutzeinsatz grundsätzlich abläuft und vor Allem, wie „Nicht-Atemschutzträger“ die Trupps unterstützen können.
Weitere Schwerpunkte waren Funk im Atemschutzeinsatz und Außenüberwachung.

▪️Saugleitung
Bei dieser Station wurden die Grundlagen für das Herstellen einer Saugleitung wiederholt und vertieft.

▪️Leiterwege
Hier wurde einiges an theoretischem Wissen vermittelt. Im praktischen Teil galt es einen Leiterweg herzustellen und bei einem Fenster einzusteigen.

Im Anschluss luden ABI Philipp Sitka und seine Steffi als Dankeschön für „Storch und 40er Baum“ zu einem gemütlichen Zusammensitzen mit Speis und Trank.