Landesfeuerwehrtag und Landesleistungsbewerb

Kalsdorf 2024 – 140. Landesfeuerwehrtag und 58. Landesleistungsbewerb

Die Marktgemeinde Kalsdorf b. Graz (Bezirk Graz-Umgebung) war vom 21. bis 22. Juni 2024 Veranstalter des 58. Landesfeuerwehr-Leistungsbewerbs und des 140. Landesfeuerwehrtages – und stand daher im Mittelpunkt des steirischen Feuerwehrwesens.
Beim 58. Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb waren in Summe 395 Bewerbsgruppen von 210 Feuerwehren mit 2.395 Feuerwehrmännern und -frauen am Start. ABI Philipp Sitka und OBI Fabian Thonhofer waren dabei als Bewerter tätig.
Am Freitag wurde OBI Fabian Thonhofer die Bewerterspange in Bronze für mehr als 5-malige Tätigkeit als Bewerter überreicht, herzliche Gratulation Fabian!
Am Samstag fand parallel zum Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb im „Forum Kalsdorf“ mit Beginn um 10 Uhr der „140. Landesfeuerwehrtag“ statt, das höchste Gremium der steirischen Feuerwehren. 106 Stimmberechtigte aus allen Bereichsfeuerwehrverbänden des Landes und zahlreiche geladene Gäste nahmen teil. Auch ABI Philipp Sitka war dabei als Delegierter vertreten.
Bei der Schlusskundgebung am Samstag nahm eine Abordnung unserer Feuerwehr mit 3 Mitgliedern teil.
Wir gratulieren allen Teilnehmern zu Ihren Leistungen und den Veranstaltern für die perfekte Organisation!