KAT 2022

KAT2022- Von 13. bis 14. Mai fand im Bezirk Murau eine große Katastrophenhlfsdienst-Übung statt, wo KHD-Bereitschaften aus der Steiermark, ein Zug der „KHD-International“ sowie Gäste aus den angrenzenden Bundesländern Kärnten und Salzburg an neun verschiedenen Orten geübt haben. Insgesamt waren an beiden Tagen rund 1300 Kräfte im Einsatz. Am Programm standen Übungsszenarien wie „Waldbrand“, „Freimachen von Verkehrswegen“, „Hangrutschung“, „Brauchwasserversorgung“, „behelfsmäßige Uferbefestigung“, „Arbeiten mit Sandsäcken“ sowie das „Arbeiten mit dem neuen KAT-Gerät des LFV Steiermark“.

Die freiwillige Feuerwehr Breitenau war mit KLF-A und MTF-A dabei. Die Übung war sehr interessant und zeigte wieder wie gut die Zusammenarbeit im Feuerwehrwesen funktioniert.