Gesamtübung

„Wirtschaftsgebäudebrand Anwesen Kalcher“, so lautete der Übungs-Einsatzbefehl.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass noch eine Person im Gebäude vermisst wird und 3 Personen flüchteten auf den Balkon.
Ein Atemschutztrupp machte sich sofort auf den Weg ins Gebäude, um die vermisste Person zu suchen, diese konnte mittels Wärmebildkamera auch rasch gefunden und in Sicherheit gebracht werden.
Währenddessen wurde ein Leiterweg zum Balkon hergestellt, um die anderen 3 Personen zu retten.
Im Anschluss führte der Atemschutztrupp den Innenangriff mittels C42 durch. Das „Außenpersonal“ schützte die Nebengebäude und brachte einen Hochleistungslüfter zur Entrauchung des Gebäudes in Stellung.
Vielen Dank an die Fam. Grentner, welche uns das Übungsobjekt zur Verfügung stellte.