Gemeinschaftsübung mit BTF Veitsch Radex

Am Freitag, den 18.11.2022, wurde von Betriebs- und Ortsfeuerwehr eine gemeinsame Übung im Magnesitbergbau Breitenau a. H. durchgeführt.
Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen die aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren waren.
Am Einsatzort wurden die Verletzten versorgt und mittels hydraulischem Rettungsgerät der beiden Feuerwehren gerettet. Des weiteren stellte sich heraus, dass das Fahrzeug mit einem 1000 L Tank beladen und dieser auf der Fahrt verloren gegangen war. Daraufhin musste der Tank abgedichtet und die ausgetretenen Mittel gebunden werden.
Die Übung konnte bei Verpflegung im Anschluss noch genauer besprochen werden.
Danke für die gute Zusammenarbeit und Einladung der Betriebsfeuerwehr.
Eingesetzt waren
TLFA, KLFA, LKW und MTFA der FF Breitenau am Hochlantsch
RLFA und MTFA der Btf Veitsch Radex
mit insgesamt 45 Mann.

Comments are closed.