Gasgeruch bei Kläranlage

Sirenenalarm am 10.10.2022 um 12.03 Uhr
B07-Gasgeruch Breitenauerstrasse 77 Kläranlage
Am 10.10.2022 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr BTF-Veitsch-Radex in unser Einsatzgebiet alarmiert mit dem Alarmstichwort „Gasgeruch/Kläranlage“. In kürzester Zeit konnten die ersten Fahrzeuge ausrücken und mit schweren Atemschutz die Lage erkunden.
Tätigkeiten FF Breitenau: Belüften des Gebäudes mittels Hochleistungslüfters, Kontrolle aller Räume mit Atemschutz. Als Ursache wurde ein ausgefallener Ventilator festgestellt der die Auftretenden Gärgase absaugen sollte.
Um 18.41 Uhr wurden wir nochmals zum selben Einsatz auf die Kläranlage Alamiert.

Eingesetzt waren:
FF Breitenau a.H mit TLFA, KLFA
RLF Veitsch Radex Atemschutzreservetrupp
2 Mitarbeiter Gemeinde

Comments are closed.