Erste Übung

Erste Gesamtübung nach der Winterpause am 20.03.2023

„Werkstättenbrand mit vermissten Personen“, so lautete der Übungs-Einsatzbefehl.
Der erste Atemschutztrupp führte den Erstangriff mittels C42 durch und konnte die 3 vermissten Personen durch die eingesetzte Wärmebildkamera schnell lokalisieren – 2 davon konnten sofort gerettet werden. Die dritte Person war unter einem PKW eingeklemmt.
Währenddessen wurde eine Saugstelle errichtet, eine rd. 250m lange Zubringleitung hergestellt und Nebengebäude wurden geschützt.
Auf Grund der eintretenden Dunkelheit musste die Einsatzstelle komplett ausgeleuchtet werden.
Der zweite Atemschutztrupp befreite die Person in Zwangslage unter dem PKW mittels Hebekissen.
Insgesamt nahmen 38 Kameradinnen und Kameraden an dieser anspruchsvollen Übung teil.
Ein großes Dankeschön geht an die Fam. Ochabauer, die es uns ermöglichte bei diesem Objekt zu üben.