Einsatzserie

Um 05.50 Uhr wurden wir mittels stillem Alarm zu einem einem Einsatz „Baum auf Stromleitung“ alarmiert. Im Bereich Eibeggsiedlung ist ein Baum auf eine 20kV Mittelspannungsleitung gestürzt. Im Zuge der Erkundung wurde festgestellt, dass auch die Zufahrtsstraße durch mehrere Bäume blockiert ist. Nach Absprache mit dem Eigentümer und der Energie Steiermark war kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr erforderlich.
Während dessen kam ein weiterer Einsatzbefehl: „Mehrere Bäume auf der L320-Teichalmstraße“. Zusammen mit der Straßenmeisterei konnten rasch einige Schadstellen abgearbeitet werden und die Straße war wieder befahrbar
Um 09.09 Uhr wurden wir ein weiteres mal mittels stillem Alarm alarmiert. Wieder handelte es sich um mehrere umgestürzte Bäume – diesmal im Bereich Strasseggerweg. Die Straße wurde befahrbar gemacht und in Absprache mit dem Eigentümer war kein weiterer Einsatz erforderlich.
Eingesetzt waren:
TLFA Breitenau a.H.