Assistenzleistung bei Suchaktion

Assistenzleistung bei Suchaktion am 4.9.2021

Vom Eibeggsattel im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag aus startete Samstagfrüh eine Suchaktion nach einem 80 jährigen Wanderer. 70 Einsatzkräfte von Bergrettung, (Alpin-)Polizei und Feuerwehren samt Polizeihubschrauber und Suchhunden waren im Einsatz um den Mann zu finden. Gegen Mittag konnte der Vermisste wohlauf gefunden werden. Der Einsatz wurde mittels stillen Alarm ausgelöst. 15 Mann der FF Breitenau mit MTFA, KLFA und LKW waren bei der Suchaktion beteiligt und machten auch den Mannschaftstransport für die Bergrettung. Im Rüsthaus war die Einsatzzentrale untergebracht, wo auch die Nachbesprechung stattfand.

Eingesetzt waren auch

  • FF Mixnitz
  • BTF Veitsch Radex Breitenau
  • FF Frauenberg
  • FF St. Marein
  • FF Fladnitz

 

Comments are closed.