Abschnittsübung

Abschnittsübung des Abschnittes 05/Bruck Süd am 13.04.2024
Übungsannahme war ein Brand einer Lagerhalle der Firma Magnifin Magnesiaprodukte in Breitenau a. H.
Zwei Atemschutztrupps retteten die vermissten Personen aus der brennenden Lagerhalle und führten die Innenbrandbekämpfung durch.
In der Zwischenzeit wurden mehrere Saugstellen errichtet und die Brandbekämpfung im Außenbereich durchgeführt bzw. die angrenzenden Gebäude geschützt.
Als Unterstützung wurden das Einsatzleitfahrzeug Turnau, Drohne des Bereichsfeuerwehrverbandes Bruck/Mur und das Löschunterstützungsfahrzeug Picheldorf angefordert.
Auch das Rote Kreuz-Ortstelle Breitenau und die PI Breitenau waren bei dieser Übung integriert.
Besten dank an die BTF Veitsch Radex für die Organisation und an alle eingesetzten Kräfte für die perfekte Zusammenarbeit!
Sehr gefreut hat uns das wir den Geschäftsführer der Fa. Magnifin Magnesiaprodukte Rainer Kluczka-Foki, Bürgermeister Ing. Alexander Lehofer, BR Jürgen Rachwalik, ABI Philipp Sitka und als weiteren Übungsbeobachter vom Abschnitt 06/unters Mürztal ABI Karl Löscher begrüßen durften.
Stolze !!70!! Kameradinnen und Kameraden nahmen an dieser Übung teil, ein beeindruckendes Zeichen des Zusammenhaltes!!
Gemeinsam sind wir stark!