WhatsApp Image 2021-11-21 at 14.01.24 (1)

Abschlussübung

Unter großer Beteiligung fand am Freitag den 19.11. die Abschlussübung der FF Breitenau a.H. statt.
Bevor die Übung gestartet wurde, hielten wir eine Gedenkminute für unseren kürzlich verstorbenen EHBI Adi Strassegger ab.
Bei der technischen Übung, welche im Höllgraben stattfand, galt es einen Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen abzuarbeiten. Der Pkw stürzte in einen Bach. Die Aufgaben bestanden in der Sicherung des Fahrzeuges, dem Betreuen und Retten der verletzten Personen, suchen der zweiten Person und der anschließenden Fahrzeugbergung. Auf grund der Dunkelheit musste der Einsatzort umfassend ausgeleuchtet werden. Zum Abschluß wurden die Übungserkenntnisse besprochen. Eingesetzt waren TLFA, KLFA und LKW.

Tags: No tags

Comments are closed.