Den Kindern wurde gezeigt, wie ein Feuerwehrmitglied mit kompletter Atemschutzausrüstung im Einsatzfall aussieht. Außerdem hatten sie die Möglichkeit, Fluchthauben auszuprobieren und viele Fragen rund um die Feuerwehr zu stellen.
Darüber hinaus konnten die Kinder einige unserer Geräte kennenlernen. Gemeinsam mit ihnen demonstrierten wir unter anderem das hydraulische Rettungsgerät, Hebekissen sowie den Überdruckbelüfter. Natürlich durfte auch das Löschen mit dem Mehrzweckstrahlrohr nicht fehlen, was für besonders große Begeisterung sorgte.
Zum Abschluss gab es für alle noch ein wohlverdientes Getränk.
Die Kinder zeigten großes Interesse und waren mit viel Begeisterung bei der Sache. Ein herzliches Dankeschön gilt den Pädagoginnen des Kindergartens Breitenau sowie natürlich den motivierten und interessierten Kindern.