Wehrversammlung

Am 18.03.2023 wurde die Wehrversammlung im Gemeindesaal abgehalten. ABI Philipp Sitka konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen, unter anderem auch LBD Reinhard Leichtfried und Bürgermeister Ing. Alexander Lehofer.

Er präsentierte einen eindrucksvollen Leistungsbericht der FF Breitenau a.H. vom Jahr 2022.
Insgesamt wurden von den 85 Mitgliedern 16961 freiwillige Stunden geleistet. Diese setzen sich aus 115 Einsätzen, 65 Übungen und 487 Tätigkeiten zusammen. Erwähnenswert ist auch, dass die FF Breitenau a.H. insgesamt 42 Kursbesuche an der Landesfeuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring im Jahr 2022 verbuchen konnte. Ein besonderer Dank ging an die Marktgemeinde Breitenau, den Landesfeuerwehrverband und vor allem an die Breitenauer Bevölkerung für die finanzielle Unterstützung im vergangenen Jahr.
Danach gab es ausführliche Berichte der Fachbeauftragten und zahlreiche Auszeichnungen, Ehrungen und Beförderungen.
Nach den Grußworten der Ehrengäste konnte die Wehrversammlung durch ABI Philipp Sitka geschlossen werden und es ging zum kameradschaftlichen Teil über.
Ein herzlicher Dank gilt auch Herrn Ernst Grabmeier für den ausführlichen Bildbericht.
„Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Kameradschaft ist unser Erfolg.“