3 Assistenzeinsätze – Bergrettung

Am 2.6.2019 um 12.57 Einsatz für die Bergrettung Mixnitz. Verletzte Person beim Ausstieg Bärenschützklamm. Beim Abtransport der Person gab es wieder Einsatzalarm. Verletze Person am Ederkogel. Es musste schnell umorganisiert werden um den Weitertransport zu sichern. Die FF Breitenau übernahm den Transport nach Mixnitz. Zu dieser Zeit kam die dritte Einsatzmeldung Kletterunfall am Nadelspitz. Die Mannschaft der zweiten Einsatzpartie übernahm den Kletterunfall Nadelspitz. Während der Anfahrt zum Einsatz Ederkogel wurden wir von C 12 verständigt, dass wir nicht mehr benötigt werden. Diese Person wurde von C12 in das LKH Bruck geflogen. Es wurde kehrt gemacht und begaben uns sofort zum Einsatz Nadelspitz. C12 wurde zur Unterstützung angefordert, ist aber zu einen schweren Verkehrsunfall abgerufen worden. Die Bergung wurde von der BRD Mixnitz durchgeführt. In der Zwischenzeit wurde die Rettung verständigt, die auch den Transport in das LKH Bruck durchführte. Alle Einsatzorganisationen waren gefordert, die Zusammenarbeit mit Alpinpolizei, Rettung, Feuerwehr Mixnitz, Breitenau/Hochlantsch und C 12 waren gut eingespielt, somit konnte alle drei Einsätze abgearbeitet werden.